ALLGEMEIN

Buch und Hörbuch “Wohlstand mit Strategie” erläutern den Weg zu Glück mit Geld

Studien zeigen: Geld macht doch glücklicher und vermittelt Gefühl von Lebenskontrolle

Buch und Hörbuch "Wohlstand mit Strategie" erläutern den Weg zu Glück mit Geld

Wohlstand mit Strategie: das neue Buch von Unternehmer und Autor Bernd Reintgen

Über viele Jahre ist die Motivationsforschung davon ausgegangen, dass Geld im privaten Bereich nicht glücklich macht, und dass nicht Geld im beruflichen Kontext in erster Linie angestrebt wird, sondern Sinn und Erfüllung bei der Arbeit. Aber: Geld macht doch glücklich – so der Tenor einer aktuellen Studie im Auftrag der Universität Leipzig. Und ist gerade für die ältere Generation ein wichtiger Zufriedenheitsfaktor im Leben. In die gleiche Kerbe schlägt eine US-Studie im Fachjournal “PNAS” unter 33.000 erwerbstätigen Erwachsenen, die, pointiert, zum Ergebnis kommt: Viel Geld macht viel glücklicher.

Studien zeigen: Viel Geld macht glücklicher – und vermittelt Gefühl von Kontrolle
“Eine Begründung für diese Ergebnisse scheint darin zu liegen, dass mehr Reichtum ein Gefühl von Kontrolle über das eigene Leben mit sich bringt”, so Erfolgscoach, Investmentexperte und Erfolgs-Buchautor Bernd Reintgen. “Umgekehrt habe ich in meiner langjährigen beraterischen Praxis die Erfahrung gemacht, dass sich diejenigen, die sich nicht oder nicht rechtzeitig um ihre Finanzen kümmern, häufiger als machtlos, stärker als ausgeliefert oder uninformiert und nicht wirklich handlungsfähig empfinden. Daher war es mir ein Anliegen, mit meinem neuen Buch ´Wohlstand mit Strategie´ einen wirklich leicht verständlichen Ratgeber für jeden Menschen jeder Altersgruppe und jeder Ausbildung oder Finanz-Vorwissen auf den Markt zu bringen”.

“Wohlstand mit Strategie” jetzt auch als Hörbuch
Das Buch “Wohlstand mit Strategie. Sicher, entspannt und erfolgreich Vermögen aufbauen” ist so erfolgreich gestartet, dass nun auch das Hörbuch als vollständige Lesung, vom Autor selbst gesprochen, veröffentlicht wurde. “Damit komme ich den Wünschen der Interessenten nach, die sich Wissen und Tipps lieber mühelos im Auto, auf Dienstreisen oder abends auditiv aneignen”, erläutert Bernd Reintgen.

Der Weg zu Glück mit Geld einfach erklärt
Buch und Hörbuch “Wohlstand mit Strategie. Sicher, entspannt und erfolgreich Vermögen aufbauen” sind für Menschen gedacht, die aus Angst, Unsicherheit oder Unwissenheit noch viel zu viel Geld in niedrig bis gar nicht verzinste Geldanlagen wie das Sparbuch, das Festgeld- oder Tagesgeldkonto, in Bausparverträge oder andere festverzinsliche Wertpapiere investiert haben. Gleichzeitig ist es ein Buch für erfahrene Anleger, die ihre Strategien optimieren möchten. Ganz besonders aber richtet sich “Wohlstand mit Strategie” an Menschen, die stressfrei mehr aus ihrem Geld machen möchten und denen eine Zukunft in finanzieller Unabhängigkeit oder finanzieller Freiheit wichtig ist. Denn: Mehr Geld macht doch glücklicher!

DAS BUCH:
Wohlstand mit Strategie. Sicher, entspannt und erfolgreich Vermögen aufbauen
ISBN: 978-3-9822247-0-1, 24.90 Euro. Überall im Buchhandel und bei Amazon: https://amzn.to/37l0KJN

DAS HÖRBUCH:
Wohlstand mit Strategie. Sicher, entspannt und erfolgreich Vermögen aufbauen
ISBN: 978-3-9822247-3-2, 29.90 Euro. Überall im Buchhandel und bei Amazon: https://amzn.to/3xK08b3

PRESSESERVICE

Sie interessieren sich für ein Presse-Rezensionsexemplar?

Sie möchten ein Interview mit dem Autor Bernd Reintgen?

Sie wünschen einen journalistischen Fachbeitrag von Bernd Reintgen zum Thema “Wohlstand mit Strategie”?

Dann melden Sie sich einfach unter redaktion@text-ur.de

Bernd Reintgen ist Finanzcoach, Investmentexperte und gefragter Referent und Vortragsredner zu Finanzfragen. Seine Leidenschaft gilt seit fast 40 Jahren dem Thema Finanzen & Investments. Der Ko-Autor des Bestsellers “Wohlstand ohne Stress” zeichnet sich als Finanzmentor besonders dadurch aus, dass er die komplexe Materie der Anlageprodukte und des Vermögenaufbaus einfach, humorvoll und für jedermann verständlich vermitteln kann. Finanzwissen einfach erklärt: Dieser Devise folgt Bernd Reintgen in der Anlageberatung und beim Vermögensaufbau seit Jahrzehnten. Bernd Reintgen ist Gründer und CEO der Privat-Institut für Finanzen Rl GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach.

Firmenkontakt
Privatinstitut für Finanzen
Bernd Reintgen
Buchholzstraße 99-101
51469 Bergisch Gladbach
02202 – 966960
fr@pifrl.de
www.wohlstandmitstrategie.de

Pressekontakt
text-ur agentur Dr. Christiane Gierke
Christiane Dr. Gierke
Zollstockgürtel 61
50969 Köln
0221-16821231
redaktion@text-ur.de
https://www.text-ur.de

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"