ALLGEMEIN

DOCBOX® für Autohäuser: CrossDocs automatisiert die Belegarchivierung aus dem Dealer-Management-System CROSS

Viele Autohäuser und Servicebetriebe setzen bereits auf die DOCBOX® als ihr zentrales Dokumentenmanagementsystem. Eine Lücke blieb jedoch bislang offen: Belege aus dem weit verbreiteten Dealer-Management-System CROSS mussten manuell gescannt, abgelegt und zugeordnet werden. Die WS-Informatik GmbH & Co. KG aus Wolfhagen hat diese Lücke jetzt geschlossen.

Mit CrossDocs steht eine neue Schnittstelle zur Verfügung, die CROSS direkt an die DOCBOX® anbindet. Ausgehende Belege werden damit vollautomatisch und ohne manuellen Eingriff in der DOCBOX® archiviert – revisionssicher, GoBD-konform, sofort durchsuchbar.

Lückenlose digitale Fahrzeug- und Serviceakte in der DOCBOX®

In Autohäusern und Servicebetrieben entstehen täglich Dutzende Dokumente: Werkstattaufträge, Datenschutzerklärungen, Prüfprotokolle, Freigabebestätigungen, Checklisten sowie Fotos und Videos. CrossDocs übernimmt deren Archivierung vollständig automatisiert: Ausgehende Belege aus CROSS, dem CROSS Werkstattplaner und der mobilen Serviceannahme landen direkt in der DOCBOX® – in der jeweiligen Fahrzeug- oder Serviceakte, mit allen relevanten Metadaten versehen. Die integrierte Volltextsuche der DOCBOX® macht alle archivierten Dokumente sofort auffindbar. Manuelles Scannen, Ablegen und Zuordnen entfällt vollständig.

„Viele Autohäuser setzen bereits auf die DOCBOX® und wollten CROSS-Dokumente nicht länger manuell einpflegen”, erklärt Dr. Stephan Werner, Geschäftsführer der WS-Informatik. „Mit CrossDocs für die DOCBOX® schließen wir genau diese Lücke: Belege aus CROSS landen automatisch, rechtssicher und durchsuchbar in der passenden Akte – ganz ohne Medienbruch.”

„CrossDocs ist ein weiterer Beleg dafür, wie spezialisierte Partnerlösungen den Mehrwert der DOCBOX® für konkrete Branchen erschließen”, ergänzt Uwe Weikl, Geschäftsführer der aktivweb GmbH. „Autohäuser erhalten damit eine vollständig automatisierte Dokumentenkette – von der Serviceannahme bis zur rechtssicheren Archivierung in der DOCBOX®.”

CrossDocs für die DOCBOX® ist ab sofort für Autohäuser und Servicebetriebe verfügbar, die CROSS beziehungsweise CROSS2 gemeinsam mit der DOCBOX® einsetzen. Interessierte Betriebe erhalten weitere Informationen direkt bei WS-Informatik.

Über WS-Informatik GmbH & Co. KG, Wolfhagen:

WS-Informatik ist ein Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsspektrum für kleine und mittelständische Unternehmen. Neben der Software-Entwicklung für Schnittstellen-Anwendungen übernimmt das Unternehmen die vollständige Wartung und Betreuung der IT-Infrastruktur seiner Kunden – damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

https://ws-informatik.de/

In dieser Pressemitteilung findet aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei Berufsbezeichnungen und/oder Adressierungen meistens die männliche Form Verwendung. Es sind dennoch alle sozialen Geschlechter ausdrücklich gemeint, sofern kontextuell nicht anders gekennzeichnet.

Über aktivweb System- und Datentechnik GmbH:
aktivweb ist Lösungslieferant kaufmännischer Geschäftsprozesse, digitaler Aktenlösungen sowie von CMS-Systemen und Webanwendungen. Mit ihrem Softwareprodukt DOCBOX® und über 100 autorisierten Vertriebspartnern zählt aktivweb System- und Datentechnik zu den führenden Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen auf dem nationalen Wachstumsmarkt für Archivierungs- und Dokumenten-Management-Systemen (DMS). Die Bestandskunden kommen nahezu aus allen Branchen und allen Größenordnungen – von globalen Konzernen, innovativen mittelständischen Betrieben bis zu Einzelunternehmen.

Firmenkontakt
aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Uwe Weikl
Arberseestr. 3
94249 Bodenmais
09924-943240
http://www.docbox.eu

Pressekontakt
Dr. Stephen Hahn Kommunikation
Stephen Hahn
Löwengrube 6
94032 Passau
015121231962

Marketing- und Wissensmanagement

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"