Excellence Award mit Weltrekord für Niklas Friedenreich

Excellence Award mit Weltrekord für Niklas Friedenreich

Mit einem Sieg nach München zurückgekehrt

Excellence Award mit Weltrekord für Niklas Friedenreich

Der Experte Niklas Friedenreich bei seinem Vortrag auf dem internationalen Speaker Slam. (Bildquelle: Dominik Pfau)

Beim internationalen Speaker Slam, der am 25.03.2022 in Mastershausen stattfand, hat Niklas Friedenreich einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 96 Teilnehmern wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Aus einer langen Warteliste, wurden schließlich 96 Teilnehmer aus zehn verschiedenen Nationen und in fünf Sprachen ausgewählt, um im 9. internationalen Speaker-Slam gegeneinander anzutreten. Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat auch Niklas Friedenreich aus München teilgenommen. Dabei überzeugte er nicht nur das Publikum von sich, sondern begeisterte auch die Jury mit der Bühnenperformance und erhielt dafür den Excellence Award. Unter den Teilnehmern waren Persönlichkeiten wie Bestsellerautoren, Weltrekordinhaber, Buchpreisträger und sogar eine Eventmanagerin der Olympischen Spiele.

Nach einer harten Finalisten-Auswahl, schaffte es Niklas Friedenreich mit seinem Thema Finanzkompetenz ins große Finale, dass man auf den Social-Media-Plattformen YouTube und Twitch streamen konnte. Mit einer potenziellen Livestream Zuhörerschaft von über 100.000 Usern und einer anspruchsvollen Jury wurden die Finalisten knallhart bewertet.

Unter den vergangenen Gewinnern ist zum Beispiel Janis McDavid. Er erhielt 2018 den ersten Preis des Speaker Slams. Der Redner, Buchautor und Weltreisende kam ohne Arme und Beine auf die Welt. In seinem Beitrag sprach er über die positive Ausrichtung, die jeder Mensch seinem Leben geben kann.

Die Themenwahl lag bei den Slammern selbst. Sie schreiben ihre Texte eigenständig und mussten sich entscheiden, ob sie auf allgemeine gesellschaftliche Themen oder konkrete Fälle eingehen.

Die Herausforderung des Abends bestand darin, das Publikum und die fachkundige Jury, welche aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten.

Bei Financial Consulting Niklas Friedenreich, ist der Name Programm. Getreu nach unserem Motto in Frieden reich kümmern wir uns um eine ganzheitliche Finanzberatung. Dabei stechen wir mit unserer einzigartigen Herangehensweise hervor: Wir kombinieren die Elemente Coaching, Mindset und Finanzplanung für unsere Mandanten zu einem maßgeschneiderten Anzug.

Folgen Sie uns gerne auf Instagram: @niklasfriedenreich

Kontakt
Kanzlei für Finanzdienstleistung
Niklas Friedenreich
Heinrich-Heine-Str. 1
80686 München
015123895815
niklas.friedenreich@fb-agency.de
https://calendly.com/niklasfriedenreich

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar