ALLGEMEIN

KHONI: All-in-One-Modul-Rucksack jetzt auf Kickstarter

Für jeden Anlass: Der All-in-One Rucksack aus der Schweiz

KHONI: All-in-One-Modul-Rucksack jetzt auf Kickstarter

Fruthwilen, 30. August 2022: Zig Rucksäcke stapeln sich im Schrank, doch keiner passt für den bevorstehenden Camping-Trip oder die Geschäftsreise wirklich. Diese Situation kennen Janek Günther und Doro Henzler nur zu gut. So entschlossen sie sich, das Problem selbst anzugehen und einen Rucksack zu entwickeln, der sich jedem individuellen Bedürfnis anpasst. Mit dem Khoni haben sie nun einen modularen Backpack ins Leben gerufen, der mithilfe weniger Klettverschlüsse einen Wanderrucksack zur Business-Tasche werden lässt. Einen besonderen Schwerpunkt bei der Entwicklung und Produktion setzen sie auf Nachhaltigkeit. Um diese Mission langfristig anzugehen brauchen die Gründer nun die Kickstarter-Community.

Crowdfunding-Kampagne soll erste Produktion sichern.
Der wandelbare Rucksack besteht aus recyclten und alternativen Materialien, wie veganem Leder. Die Entwicklung ist in Deutschland verortet, die Herstellung in Europa, um faire Arbeitsbedingungen und kurze Lieferwege zu garantieren. Während das Innenleben individuell anpassbar ist und verschieden große Fächer-Module via Klett-Panels integriert werden können, besitzt der Rucksack wasserresistente Reißverschlüsse, Carry-on-Passtrough, gepolsterte Air Mesh Schultergurte sowie einen zusätzlichen Befestigungsloop. Das urbane Design ist zeitlos und vereint Komfort mit Funktionalität. Mit dem Start der Kickstarter-Kampagne geht das Unternehmen seinen nächsten Schritt: “Wir sind begeistert von dem ersten Zuspruch auf der Plattform und in unserem Umfeld. Wir wollen Rucksäcke langlebiger machen und so nachhaltig wie nur möglich produzieren. Wir glauben, dass es den einen Rucksack geben kann, der sich uns anpasst und nicht andersrum. Der Start war schön, doch jetzt wollen wir auch unser Finanzierungsziel erreichen und die Produktion und Auslieferung beginnen”, freut sich Janek Günther über das Feedback. Bereits nach wenigen Tagen ist mehr als ein Drittel der Crowdfunding-Summe eingesammelt worden. Der All-in-One-Modul-Rucksack kostet aktuell in verschiedenen Variationen 220 Euro bis 452 Euro auf der Plattform.

Über Khoni
Die Schweizer Marke Khoni steht für All-in-One-Modul-Rucksäcke. Ob Camping-Trip oder Geschäftsreise – mittels Panels kann das Innenleben flexibel angepasst werden. Mit recyclten und alternativen Materialien, kurzen Lieferwegen und einer fairen Prokduktion in Europa setzt Khoni einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Gründer des Unternehmens sind Janek Günther und Doro Henzler.

Kontakt
IU-Bags GmbH
Janek Günther
Weingartenstrasse 2
8269 Fruthwilen
+41 78 403 0537
janek.guenther@khoni.com
https://www.kickstarter.com/projects/khoni/khoni-a-modular-adaptable-backpack-made-in-europe?ref=project_build

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"