Mit Liedern für den kleinen Bruder zur Streaming-Millionärin: Ena Kinderlieder veröffentlicht Debütalbum

Mit ihrem Debüt-Album “Ena Kinderlieder” erscheint eine LIedsammlung, die Raum für echte Nähe und Gefühle schafft – ganz ohne Kitsch, aber voller Herz.
Was mit einer ganz persönlichen Idee begann, ist heute aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: Ursprünglich schrieb Ena ihre ersten Lieder für ihren kleinen Bruder – liebevolle Songs zum Mitsingen, Träumen und Ankommen. Seitdem begeisterte Ena Kinderlieder mit ihrer Musik immer mehr Familien und zählt heute zu den spannendsten neuen Stimmen der deutschsprachigen Kindermusik.
Am 4. September 2026 erscheint nun ihr erstes Album “Ena Kinderlieder”. Es vereint die beliebtesten Songs der jungen Künstlerin mit neuen Titeln und zeigt, wofür Ena Kinderlieder steht: moderne Kindermusik mit Herz, die Kinder in ihrer Gefühlswelt begleitet und gleichzeitig Eltern genauso berührt wie ihre Kleinen.
Mit dabei ist natürlich auch das Schlaflied “1,2,3”, das inzwischen fast 2,5 Millionen Streams erreicht hat und sich zu einem echten Liebling vieler Kinder und deren Familien entwickelt hat. Ergänzt wird das Album unter anderem durch “Happy Birthday” sowie die gemeinsamen Songs “Jahrmarkt” mit den Honigkuchenpferden, “Nachthimmel” mit Philipp Dittberner und “Wunderland” mit Senta.
Auch über das Album hinaus wächst die Erfolgsgeschichte weiter: So hat der innovative Kinder-Audioplayer GALAKTO Ena Kinderlieder bereits als neue Künstlerin in sein Portfolio aufgenommen und macht ausgewählte Songs künftig auch über einen eigenen Audio-Token für Familien erlebbar.
Mit ihrem Debütalbum setzt Ena Kinderlieder ihren bisherigen erfolgreichen Weg konsequent fort – authentisch, nahbar und mit Musik, die Kindern Raum zum Träumen, Mitsingen und Großwerden gibt.
Weitere Infos unter: https://ffm.bio/ena-kinderlieder
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fürste PR
Frau Melanie Fürste
Dolziger Straße 44
10247 Berlin
Deutschland
fon ..: +49 162 10 71 224
web ..: https://www.melanie-fuerste.com
email : melanie.fuerste@web.de
Fürste PR wurde im August 2018 in Berlin gegründet und begleitet seitdem Künstler und Projekte aus den Bereichen Musik, Entertainment und Lifestyle – mit einem klaren Fokus auf Consulting, strategische Kommunikation und nachhaltige Medienpräsenz. Durch die langjährige Erfahrung bietet Fürste PR ein hohes Maß an Expertise. Zu den bisherigen Künstlern gehören unter anderem Simone Sommerland, Helene Fischer, Lenny Kravitz, Katie Melua, David Hasselhoff, Amy MacDonald, Natalie Imbruglia, Lukas Graham, Anna Loos, Peter Plate, The Cranberries, Sunrise Avenue, Rea Garvey, Francine Jordi, Tokio Hotel, Andrea Bocelli und diverse Musical-Produktionen.
Pressekontakt:
Fürste PR
Frau Melanie Fürste
Dolziger Straße 44
10247 Berlin
fon ..: +49 162 10 71 224
email : melanie.fuerste@web.de
AchtungFür den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich. |




