ALLGEMEIN

Namasté – Ausdrucksstarke Portraits fotografieren | Dietramszell bei München | 30.-31.05.2026

Der Profifotograf Tobias Hohenacker bietet ein besonderes Portraitfotoseminar im Süden von München an

BildDie in Asien weit verbreitete Grußformel “Namasté” stellt den inhaltlichen Rahmen dieses außergewöhnlichen Fotoseminars dar:

“Das Göttliche in mir | grüßt das Göttliche in Dir:

Ich ehre den Ort | wo das gesamte Universum weilt.

Ich ehre in Dir den Ort |der Liebe, des Lichts, der Wahrheit |und des Friedens

Namasté kann verkürzt mit “Verbeugung dir” übersetzt werden.

Portraitfotos berichten jeweils von einer mehr oder weniger intensiven Begegnung zwischen der abgebildeten Person und demjenigen, der hinter der Kamera stand. Im Gegensatz zur People-, bzw. Modefotografie steht bei der Portraitfotografie die empathische Wahrnehmung des jeweiligen Gegenübers im Mittelpunkt. Folgende Fragen werden uns im Seminar beschäftigen: wie kann ich die wesentlichen Charakterzüge einer Person erfassen und in berührende, starke Aufnahmen umsetzen? Welche innere Haltung und welche Techniken benötige ich dafür? Und wie gelingt es mir, am Ende das spannendste, vielleicht auch berührenste Bild auszuwählen?

Im Kurs wird der Umgang mit der Kamera, Objektiven und Licht auf spielerische Weise vermittelt. Auch Themen wie “Kleidung, “Hairstyling” und Portraithintergrund” werden behandelt. Es kann sowohl mit der Fotokamera als auch dem Handy gearbeitet werden.

An beiden Kurstagen werden Wahrnehmungsimpulse aus den Bereichen der Fotografie, Musik sowie ausgewählten Texten für eine inspirierende und gleichzeitig entspannte Arbeitsatmosphäre sorgen. Der Kursleiter steht den TeilnehmerInnen jederzeit beratend zur Seite.

In der Kursgebühr in Höhe von 380,- sind Snacks, Getränke sowie ein gemeinsames Abendessen enthalten.

Leitung: Tobias Hohenacker, Profifotograf, Fotokünstler und Seminarleiter

Ort: Fotoatelier Tobias Hohenacker im Süden von München

Weitere Informationen und Anmeldung: www.tobiashohenacker.de/ws-namaste-portraitfotografie

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Tobias Hohenacker Photographie
Herr Tobias Hohenacker
Dorfstraße 7
83623 Dietramszell
Deutschland

fon ..: 0171-5423407
web ..: http://www.tobiashohenacker.de
email : post@tobiashohenacker.de

Tobias Hohenacker Photographie bietet neben angewandem Fotodesign seit 1992 professionell durchgeführte Fotoseminare sowie Fotoberatungen (Coachings) an. Tobias Hohenackers Arbeiten wurden in zahlreichen Einzelausstellungen präsentiert und befinden sich in verschiedenen internationalen Sammlungen. Seine Fotoseminare werden ebenso von Fotoamateuren wie Profifotografen besucht.

Weitere Informationen sind auf www.tobiashohenacker.de einsehbar.
Firmeninhaber ist Tobias Hohenacker

Pressekontakt:

Tobias Hohenacker Photographie
Herr Tobias Hohenacker
Dorfstraße 7
83623 Dietramszell

fon ..: 0171-5423407
email : post@tobiashohenacker.de

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"