ALLGEMEIN

Presseinformation: cnHeat™ 2.0: Abonnement-Service von Cambium Networks erleichtert die Netzwerkplanung

Betreiber von Fixed Wireless-Breitbandnetzwerken können Leistung und Umsatz mit ihren eigenen Heatmap-Plänen optimieren

München/Rolling Meadows, 06. April 2022 – Cambium Networks, einer der führenden Anbieter von drahtlosen Netzwerklösungen, gibt das Release seines Abonnement-Service cnHeat 2.0 für die Netzwerkplanung bekannt. Mit cnHeat 2.0 können Netzbetreiber jetzt zeitnah die Ergebnisse ihrer HF-Pläne prognostizieren. Der hochauflösende Heatmapping-Service verwendet LIDAR-Daten, um Abdeckung, Leistung und Kundenzufriedenheit zu optimieren und gleichzeitig sowohl Betriebskosten (OpEx) als auch Investitionsausgaben (CapEx) zu minimieren. cnHeat baut auf der Expertise von Cambium Networks in der Planung, Ausbreitung und Modellierung von Fixed Wireless-Hochfrequenzen (HF) auf, die mit GIS-Daten bis auf einen Meter genau sind. Seit dem Launch im Jahr 2019 wurden Tausende cnHeat-Modelle erstellt. Mit cnHeat 2.0 können Netzwerkdesigner jetzt ihre eigenen Standorte planen; sie müssen keine Designs mehr anfordern und tagelang auf die Ergebnisse warten. Das System optimiert die Planung von Fixed Wireless für 60 GHz-Installationen zusätzlich zu 2,4 GHz-, 3 GHz-, 5 GHz- und 28 GHz-Geräten.

cnHeat generiert hochpräzise HF-Prognosen und daraus abgeleitete Services, die den Zustand der HF-Umgebung genau wiedergeben. Um den Planungsprozess für Netzbetreiber zu optimieren, enthält cnHeat 2.0 folgende neue Funktionen:

– Der Service Provider hat direkte Kontrolle über die Installationseinstellungen am Standort, einschließlich Antennentyp, Höhe und mechanischen Neigungswinkels. Dies ermöglicht eine dynamische Planung.
– Der Service Provider kann Standortprognosen nach Belieben initiieren und zeitnah Ergebnisse liefern.
– Die HF-Prognose und die Anzahl der abgedeckten Gebäude sind für Prognosen bis zu acht Meilen in wenigen Stunden und für 60 GHz-cnWave™-Bereitstellungen in Minuten verfügbar.

“Wir verwenden cnHeat 2.0 nicht nur, um unsere Bereitstellungen zu planen und Feldinstallationen für unsere Techniker zu optimieren, sondern auch, um unsere Tower-Installationen und -Konfigurationen festzulegen”, sagt Jennifer Long, Internet Services Manager bei Guadalupe Valley Electric Cooperative (GVEC). “cnHeat verkürzt die Installationszeit, indem es die Techniker genau informiert, wo am Hausdach die Geräte platziert werden sollen. Die Kunden sind mit der Qualität und Geschwindigkeit unserer Installationen sehr zufrieden.” GVEC bietet Strom-, Internet- und weitere Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden in Texas. Sehen Sie in diesem Video, wie GVEC Kundenzufriedenheit und Installationseffizienz optimiert.

“cnHeat 2.0 bietet detaillierte Informationen über die Abdeckung. Dadurch können Betreiber jeden Standort genau abstimmen, um Abdeckung und Leistung zu optimieren”, sagt Dan Sullivan, Director of Product Management von Cambium Networks. “Mit diesen Informationen können Techniker gezielte Anpassungen vornehmen, da sie die Vorteile durch das Planungstool bereits kennen.”

“Mit cnHeat 2.0 zu arbeiten, ist so einfach – ich konnte meine Switch-Tower in einer Stunde anlegen und bekam die Daten schnell zurück”, sagt Larry Mitchell, Business Development Manager bei Twin Valley Telephone in Kansas. “Die Einrichtung in nur wenigen Stunden bringt uns viele Vorteile.” Sehen Sie sich hier eine Aufzeichnung des Webinars “cnHeat 2.0 – Real-Time Predictions Controlled by You” an.

Das Portfolio der Wireless-Netzwerk-Lösungen von Cambium Networks ist über ein globales Partnernetzwerk erhältlich.

Über Cambium Networks:
Cambium Networks bietet drahtlose Konnektivität für Unternehmen, Gemeinden und Städte weltweit. Es sind bereits Millionen Cambium-Radios im Einsatz, um Menschen, Orte und Dinge über drahtlose Netzwerke zu verbinden. Die eingesetzten Technologien erstrecken sich über mehrere Fixed-Wireless- sowie Wi-Fi-Standards und -Frequenzen und lassen sich zentral über die Cloud- oder On-Premises-Management-Plattform verwalten. Die drahtlosen Multi-Gigabit-Infrastrukturen bieten überzeugende Wertversprechen gegenüber herkömmlichen Glasfaser- sowie auch anderen Wireless-Lösungen. Cambium Networks arbeitet mit zertifizierten ConnectedPartnern zusammen, um Service-Providern, Unternehmen, Industrie und Behörden in städtischen, vorstädtischen und ländlichen Umgebungen performante und einfach zu verwaltende Drahtlos-Lösungen für eine zuverlässige Konnektivität bereitzustellen.

Cambium Networks
Tabatha von Kölichen
Landshuter Allee 8-10
0800-183-3328
tabatha.vonkoelichen@cambiumnetworks.com

Nico Reinicke
Nisterstrasse 3
cambium@sprengel-pr.com

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.