Richtfest in der Sommerstraße in Großreuth b. Schweinau

Richtfest in der Sommerstraße in Großreuth b. Schweinau

Rohbau von 9 Eigentumswohnungen fertiggestellt

Richtfest in der Sommerstraße in Großreuth b. Schweinau

Wenn der Rohbau steht und der Dachstuhl errichtet ist, dann ist der Zeitpunkt gekommen, das Richtfest zu feiern. In der Sommerstraße im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau war es nun soweit. Der Rohbau eines Mehrfamilienhauses mit neun Eigentumswohnungen wurde fertiggestellt.

Hochwertige Wohnungen in begehrter Lage – dank dieser Kombination ging der Abverkauf der Wohneinheiten in der Sommerstraße rekordverdächtig schnell über die Bühne. Nach gerade einmal zwei Monaten hatten alle Eigentumswohnungen neue Eigentümer gefunden. Perfekt im Zeitplan liegend, können die zukünftigen Bewohner ihr neues Domizil voraussichtlich im April 2022 beziehen.

Wegen Corona: Feierlichkeiten bleiben digital
Normalerweise wird das Richtfest direkt auf der Baustelle und in großer Runde mit allen Beteiligten zelebriert. Aufgrund von Corona und den damit einhergehenden Einschränkungen ist das gemeinsame Feiern vor Ort jedoch weiterhin problematisch. Daher findet das Richtfest, wie bereits seit Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr, auf digitalem Weg statt. Dabei bekommen die neuen Eigentümer den Richtspruch als Videobotschaft per Post zugeschickt. Mit im Paket sind zudem noch einige andere, kleine Überraschungen, die den neuen Eigentümern die Zeit bis zum Einzug versüßen sollen.

Über Schultheiß Projektentwicklung AG
Die Schultheiß Projektentwicklung AG wurde 2009 gegründet und ist einer der führenden Bauträger der Metropolregion Nürnberg. Im Bereich des freien Wohnungsbaus bietet das Unternehmen ein breitgefächertes Portfolio aus Mehrfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern. Die Schultheiß Projektentwicklung AG hat sich zudem in den vergangenen Jahren auf die Realisierung von Großprojekten im freien und geförderten Wohnungsbau spezialisiert und deckt mit ihren rund 130 Mitarbeitern und zahlreichen Kooperationspartnern jeden einzelnen Bereich bei der Entwicklung von Bauprojekten ab: vom Grundstückseinkauf und der Entwicklung von Bauerwartungsland hin zu baureifen Flächen über die komplette Planung samt Statik und Haustechnik, die Ausschreibung und Vergabe der Gewerke bis hin zur schlüsselfertigen Realisierung und den Verkauf der Immobilie an ihren zukünftigen Eigentümer.

Kontakt
Schultheiß Projektentwicklung AG
Michaela Dorsch
Großreuther Straße 70
90425 Nürnberg
0911-93425-150
0911-93425-200
presse@schultheiss-projekt.de
www.schultheiss-projekt.de

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar