ALLGEMEIN

Shincheonjis Freiwilligengruppe nimmt Teil an der Aktion “Wall Story” in Dong-gu Busan

Insgesamt 117 Freiwillige der ehrenamtlichen Gruppe Busan East Branch beteiligten sich an der Aktion “Wall Story”, die an der Suseong-Grundschule in Busan stattfand.
Eine 2 Meter hohe und 35 Meter lange Wand wurde dabei gereinigt und mit einer lebendigen Szene eines “Rotfuchses” sowie spielenden Kindern bemalt. Außerdem wurden Blumentöpfe verteilt.

Die Freiwilligengruppe Busan East Branch gehört zur Shincheonji Kirche Jesu und ist im Bereich “Community Sharing” aktiv. Sie dient der Allgemeinheit durch Aktionen wie Reinigung von Schulhöfen, Wandmalereien, kostenloses anpflanzen von Pflanzen sowie Schönheitspflege.

Die “Wall Story” feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und ist ein soziales Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, die städtische Umgebung durch das Neugestalten alter Mauern in Form von Wandmalereien freundlicher zu gestalten.

Ein Bewohner, der die Wandarbeiten beobachtete, sagte: “Es ist gut, dass die Nachbarschaft durch die Wandmalereien aufgehellt wird.” Ein älteres Ehepaar, das mit seinem Enkel spazieren ging, erklärte ihm die Tiere auf dem Wandbild und machte mit freudigen Gesichtern Fotos davon. Es erinnerte sie an ihre Kindheitstage. Ein Beamter des Dong-gu Volunteer Centers bedankte sich bei den Freiwilligen für ihre harte Arbeit und sagte: “Das Wandgemälde hat die englische Bibliothek für Kinder in Dong-gu und die Suseong Grundschule belebt.”

Shincheonji Kirche Jesu

Kontakt
.
David Misch
Levinstr 57
45356 Essen
+49 15678 443 128
david.misch@shincheonji.eu
https://shincheonji.eu

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"