Temporäre Ersatzgestellung von Vapor Recovery Units: Stillstände in der Industrie vermeiden

Schädliche Gase und Dämpfe entstehen in vielen Prozessen in der Industrie. Sie sind sowohl für die Umwelt als auch für die Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern und von Menschen in der direkten Umgebung der Anlagen gefährlich. Daher ist eine direkte Behandlung von entstehenden Emissionen wichtig. Für den Umweltschutz, die Einhaltung der strengen gesetzlichen Vorschriften und die Sicherheit am Arbeitsplatz ist die stationäre Emissionsminderung daher zentraler Bestandteil vieler Produktions- und Lageranlagen. Systeme wie Vapor Recovery Units (VRUs) entfernen flüchtige organische Verbindungen (Volatile Organic Compounds, VOC) und gefährliche Luftschadstoffe (Hazardous Air Pollutants, HAP) aus den entstehenden Abgasen.
Ein Ausfall der stationären VRU kann erhebliche Auswirkungen auf die betrieblichen Abläufe haben, etwa durch eine Störung oder eine notwendige Wartung. Ohne funktionsfähige Emissionsbehandlung können die umweltschädlichen und gesundheitsgefährdenden Gase und Dämpfe unkontrolliert entweichen, der Betrieb muss daher gestoppt werden.
Um komplette Anlagenstillstände und hohe ungeplante Kosten zu vermeiden, können während des Ausfalls von VRUs mobile Brennkammern für die Emissionsbehandlung eingesetzt werden. Wie diese Ersatzgestellung genau funktioniert und welche Vorteile flexible mobile Brennkammern bieten, erfahren Sie im Blogbeitrag von ETS Degassing: https://ets-degassing.com/2025/03/18/ersatzgestellung-von-vru/.
ETS Degassing ist Experte für eine sichere, saubere und nachhaltige Emissionsminderung und mobile Entgasung. Als Nachfolger der seit über 17 Jahren erfolgreichen Unternehmen SIS und ENDEGS verfügt ETS Degassing über große Erfahrung in der umweltfreundlichen Verbrennung von schädlichen Emissionen wie Kohlenwasserstoffen sowie flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) und gefährlichen Luftschadstoffen (HAP). Die mobilen Brennkammern des Unternehmens verbrennen alle Gase, Gasgemische und Dämpfe der Gefahrengruppen IIA, IIB und IIC mit einer Verbrennungsrate von über 99,99 % sowie ohne offene Flamme und völlig geruchslos. ETS Degassing-Technologien tragen wesentlich dazu bei, dass Kunden ihre Emissionen reduzieren und sicherstellen können, dass sie auch die strengsten Umweltvorschriften und -gesetze einhalten.
Firmenkontakt
ETS Degassing GmbH
Denise Klein
Zum Täckenfeld 12
21385 Amelinghausen
+49 152 5924 7368
www.ets-degassing.com
Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Nico Reinicke
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 2661 912 600
+49 2661 912 602 9
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.
AchtungFür den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich. |




