Torsten Hartinger verstärkt Geschäftsführung der Solid System Team GmbH

Torsten Hartinger verstärkt Geschäftsführung der Solid System Team GmbH

Torsten Hartinger verstärkt Geschäftsführung der Solid System Team GmbH

Torsten Hartinger ist am 1. April in die Geschäftsführung der Solid System Team GmbH eingetreten.

Seit 1. April trägt Torsten Hartinger gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer und Gründer Werner Heckl die Verantwortung für die Solid System Team GmbH (SST), dem erfahrenen Systemhaus und Integrationspartner für CAD-, CAM-, PDM/PLM- und ERP-Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau. Mit dem neuen Führungsduo setzt die SST ein deutliches Zeichen für den künftigen Fortbestand und das angestrebte Wachstum des Unternehmens mit Hauptsitz in Nittendorf bei Regensburg.

Seit 2011 ist Torsten Hartinger bei der SST tätig. In den vergangenen zehn Jahren verantwortete er als Geschäftsbereichsleiter die angebotenen PDM/PLM- und ERP-Lösungen und wird diese Funktion auch weiterhin innehaben. Der Diplom-Kaufmann (Univ.) stärkte nicht nur die Partnerschaften mit den jeweiligen Herstellern und Partnern, sondern baute die Bereiche auch maßgeblich auf und aus. Neben seinem Produkt-Know-how kann der 41-Jährige auf langjährige Vertriebs- und Branchenkenntnisse in der Fertigungsindustrie zurückgreifen. Unter anderem war er bei einem größeren mittelständischen Maschinenbauunternehmen mit der ERP-Einführung und der Prozessoptimierung betraut, die er jeweils maßgeblich mitgestaltete. Torsten Hartinger kennt somit aus eigener Erfahrung die technischen, kaufmännischen und organisatorischen Herausforderungen, mit denen mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer bei Einführung und Betrieb vernetzter Software-Lösungen konfrontiert sind.

Seine Erfahrungen aus der operativen Arbeit mit Nähe zum Kunden möchte Torsten Hartinger auch bei seinen neuen Aufgaben als Geschäftsführer einbringen: “Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst und freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Aus diesem Grund werde ich meine gesamte Expertise einsetzen, um die langfristige Strategie der SST zu unterstützen und neue Impulse zu setzen.” Das Systemhaus für CAD-, CAM-, PDM/PLM- und ERP-Lösungen möchte kompetenter Experte für den Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland bleiben. Seit über 30 Jahren steht die SST Kunden mit ganzheitlichen Dienstleistungen zuverlässig zur Seite – von der Beratung, über die Software-Integration und -Implementierung, bis zu Wartung und Support. Ziel ist, als starker Partner durchgängige, digitale Prozesse entlang der Wertschöpfung zu realisieren und Effizienzpotenziale zu heben. Gleichzeitig möchte das Unternehmen auch Trends wie die virtuelle Inbetriebnahme weiter forcieren.

Geschäftsführer Werner Heckl sieht die neue Führungsstruktur daher als gewinnbringenden Schritt: “Auch wenn die nächste Generation aus meiner Familie bereits im Unternehmen aktiv ist, ist es mir wichtig, die Führung auf mehrere Schultern zu verteilen, um frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen: ein Unternehmen, das wächst und seine Unabhängigkeit bewahrt. Torsten Hartinger ist ein langjähriger, zuverlässiger Mitarbeiter und war bereits in der Vergangenheit treibende Kraft hinter vielen Themen. Ich schätze es sehr, dass er sich in diesem Maße für unser Unternehmen engagiert und die Verantwortung übernimmt.” Mit der Entscheidung, die Position mit einer Person aus den eigenen Reihen zu besetzen, setzt das Nittendorfer Unternehmen zudem ein deutliches Statement im Hinblick auf die Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten seiner Mitarbeiter.

Mehr über die SST finden Sie unter www.solid-system-team.de/unternehmen.

Die Solid System Team GmbH, kurz SST, ist ein erfahrenes Systemhaus und anerkannter Integrationsexperte für CAD-, CAM-, PDM/PLM- und ERP-Lösungen im deutschen Maschinen- und Anlagenbau. Die angebotenen Software-Lösungen namhafter Hersteller in Verbindung mit der eigenen Expertise in der Beratung, Konzeption und passgenauen Integration verschlanken, automatisieren und beschleunigen relevante Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die intelligente Verzahnung dieser Lösungen schenkt den Kunden die Flexibilität, schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können, und fördert somit einen nachhaltigen Erfolg. Solid System Team: Wir schaffen Vorsprung.

Firmenkontakt
Solid System Team GmbH
Wolfgang Wanner
Am Marktplatz 7
93152 Nittendorf
09404 9639 0
marketing@sstonline.de
https://www.solid-system-team.de

Pressekontakt
Solid System Team GmbH
Katrin Ehrenleitner
Am Marktplatz 7
93152 Nittendorf
09404 9639 0
k.ehrenleitner@sstonline.de
https://www.solid-system-team.de

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar