ALLGEMEIN

Tschüss Diät-Wahn, hallo Leben: Neuer Ratgeber zeigt humorvollen Weg aus dem Kilo-Chaos

Schluss mit Frust auf der Waage! Ein Paar sagt dem Diät-Wahn ade und findet mit Spaß, Aktivität und einer großen Portion Selbstironie zur neuen Wohlfühl-Form. Ein ehrlicher Ratgeber, der Mut macht.

BildEin Paar sagt dem Frust den Kampf an

Unzählige Diäten ausprobiert und am Ende doch nur frustrierter und schwerer als zuvor? Mit diesem Gefühl sind Sandra und Thomas bestens vertraut. Der neue Ratgeber “Tschüss Diät-Wahn, hallo Leben!” erzählt die Geschichte eines ganz normalen Paares, das die Nase voll hat von Kalorienzählen, Verboten und dem ständigen Gefühl, zu versagen. Anstatt sich in die nächste Trend-Diät zu stürzen, beschließen sie, dem Kilo-Chaos den Rücken zu kehren und stattdessen dem Leben mit neuer Energie zu begegnen – als Team.

Lachen statt Kalorienzählen: Ein Ratgeber, der anders ist

Dieses Buch ist kein strenger Ratgeber mit erhobenem Zeigefinger, sondern ein Mutmacher, Trostspender und vor allem eine Garantie für herzhafte Lacher. Die Leser begleiten Sandra und Thomas auf ihrer höchst unterhaltsamen und ehrlichen Reise. Sie erleben mit, wie die beiden heldenhaft um die täglichen 10.000 Schritte kämpfen – notfalls auch in Wanderstiefeln durchs Wohnzimmer. Sie leiden mit, wenn Thomas auf dem Fahrradsattel verzweifelt, und staunen, wie aus überzeugten Pool-Liebhabern begeisterte Gipfelstürmer werden. Mit entwaffnender Ehrlichkeit und viel Selbstironie wird gezeigt, dass Rückschläge Teil des Weges sind.

Praktische Impulse für mehr Wohlbefinden

Hinter der humorvollen Fassade steckt ein wertvoller Schatz an praktischen Erkenntnissen. Statt komplizierter Regeln servieren die Protagonisten eine köstliche Mischung aus persönlichen Anekdoten und wertvollen Einblicken. Die Leser lernen ihre inneren Mitbewohner im Darm kennen und erfahren, warum ein glücklicher Bauch mehr als nur ein Bauchgefühl ist. Sie entdecken die Wahrheit über Ballaststoffe und begleiten Sandra und Thomas auf ihrer Mission, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren. Der Ratgeber inspiriert, den eigenen Körper wiederzuentdecken und mit Freude einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln.

Mehr Infos zu diesem neuen Ratgeber finden Sie unter https://marakane.de/tschuess-diaet-wahn-hallo-leben.

Gebündelte Expertise für ein leichteres Leben

Hinter dem Pseudonym MARA KANE stehen die Gründer Marina und Ralph Kähne sowie ein Kollektiv aus Autoren, Journalisten und Gesundheitsexperten. Marina Kähne arbeitet als Autorin und Übersetzerin, ihr Mann Ralph als Autor, Journalist und Marketingfachmann. In ihren Büchern verbinden die begeisterten Wanderer gerne Natur mit Gesundheit. Ihr Ziel ist es, fundierte Informationen und praxiserprobte Lösungsansätze für die Herausforderungen des Lebens anzubieten – immer ehrlich, umsetzbar und mit einer Prise Humor.

Erfahren Sie mehr über das Buch und weitere Werke sowie das vielseitige Autorenkollektiv MARA KANE auf der Autoren-Webseite unter https://marakane.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

MARA KANE
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz
Deutschland

fon ..: +49 (0) 33397 60519
fax ..: +49 (0) 33397 60529
web ..: https://marakane.de
email : info@marakane.de

Hinter dem Pseudonym MARA KANE verbirgt sich ein Zusammenschluss von verschiedenen Autoren, Fach-Journalisten, Wissenschaftlern, Gesundheitsexperten, Ernährungsberatern und Übersetzern sowie Betroffenen, die praktische Erfahrungen beisteuern.

Namensgeber und Initiatoren sind Marina und Ralph Kähne. Die beiden Autoren, Journalisten und Blogger leben und arbeiten in Wandlitz bei Berlin. Sie haben bereits zahlreiche Bücher und Ratgeber zu den Themen Gesundheit und Reisen veröffentlicht.

MARA KANE hat sich zur Aufgabe gemacht, zu verschiedenen Herausforderungen im Leben, Krankheiten und Leiden fundierte Hintergrundinformationen zur Verfügung zu stellen, umfassend zu beraten sowie innovative und praxiserprobte Lösungsansätze anzubieten. Dabei reicht das Spektrum von alltäglichen Herausforderungen wie Abnehmen und Gewichtsmanagement, dem Umgang mit Stress bis hin zu Zivilisationskrankheiten.

Pressekontakt:

Ralph Kähne
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz

fon ..: 033397-60519
email : mail@marketing-effizient.de

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"