Wolters Kluwer Tax & Accounting mit drei “German Stevie Awards 2022” ausgezeichnet

Wolters Kluwer Tax & Accounting mit drei “German Stevie Awards 2022” ausgezeichnet

Wolters Kluwer Tax & Accounting mit drei "German Stevie Awards 2022" ausgezeichnet

Wolters Kluwer Tax & Accounting hat im zweiten Jahr in Folge bei den German Stevie Awards abgeräumt.

Ludwigsburg, 24. März 2022. Die Fachjurys verliehen Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland (https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/steuern-rechnungswesen/mittelstand) zwei goldene und einen silbernen “Stevie”: Goldene Stevies gab es für Geschäftsführer Stefan Wahle, der als Manager des Jahres im Bereich Softwareunternehmen ausgezeichnet wurde, sowie für “ADDISON OneClick Sofortmeldung” eine App, mit der Unternehmen der Sofortmeldepflicht nachkommen können. Einen silbernen Stevie erhielt das Unternehmen für seinen vorbildlichen Umgang mit der COVID-19-Pandemie. Wolters Kluwer Tax & Accounting konnte sich unter 400 Bewerbungen durchsetzen und gewann bereits das zweite Jahr in Folge goldene Stevies.

“Wir freuen uns riesig über die Auszeichnungen, weil sie zeigen, dass wir den richtigen Weg verfolgen: Der Goldene Stevie für die App honoriert unsere technische Expertise und Leistungsfähigkeit und zeigt, dass die Transformation des Unternehmens weiter Früchte trägt. Zugleich bestätigt die Auszeichnung für den Umgang mit COVID-19 unseren Kurs, der auf offene Kommunikation und proaktive Entscheidungen setzt”, kommentiert Stefan Wahle, Managing Director bei Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland die Awards. “In diesem Sinne fühle ich mich besonders geehrt, Manager des Jahres zu sein: Unser Erfolg gelingt mit der nötigen Prise Leadership, Innovationskraft und einer motivierten Belegschaft. Für ihre herausragenden Leistungen während der Pandemie möchte ich deshalb allen Kolleginnen und Kollegen danken.”

Die Jury begründete den Goldenen Stevie für “ADDISON OneClick Sofortmeldung” unter anderem damit, dass “die manuellen Sofortmeldungen automatisiert werden” und lobte die “sehr gute Umsetzung mit hohem Erfolgspotenzial.” Mit der App versenden die Mandanten der Tax & Accounting-Steuerberaterkunden Sofortmeldungen direkt vom Smartphone aus und melden Mitarbeitende auch außerhalb der Bürozeiten ihrer Steuerberater rechtssicher bei der Sozialversicherung an.

Stefan Wahle wurde als “Manager des Jahres im Bereich Softwareunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden” ausgezeichnet, weil er “die Transformation des Unternehmens im Kontext von Nachhaltigkeit sowie Corporate Social Responsibility (CSR) betrachtet und die Bedürfnisse der Mitarbeitenden berücksichtigt”, wie es in den Begründungen heißt.

Der vorbildliche Umgang mit der Covid-19-Pandemie spiegelt sich im silbernen Stevie Award wider und bewegte die Jury zu ihrem Voting: “Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland hat frühzeitig und weitsichtig auf die Corona-Krise reagiert und Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeitenden eingeführt. Dies ist anerkennenswert.”

Die “Stevie Awards” werden seit 2002 jährlich verliehen und umfassen inzwischen acht Programme weltweit. Dazu gehören die jährlichen “German Stevie Awards”, die 2022 bereits zum achten Mal verliehen werden. Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland erhielt 2021 einen goldenen Stevie-Award in der Kategorie “Bestes Produkt – Finanzdienstleistungen” mit seiner ADDISON OneClick-Softwarelösung für Steuerkanzleien.

Wolters Kluwer ist ein führender weltweiter Anbieter von Informationen, Softwarelösungen und Services in den Bereichen Tax & Accounting (Steuern und Rechnungswesen), Governance, Risiko- und Compliance-Management, Finanzen, Recht und Gesundheit. Wir unterstützen unsere Kunden durch Expertenlösungen, die fundiertes Fachwissen mit Technologie und Services verbinden, jeden Tag in der Entscheidungsfindung.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande) ist weltweit in über 40 Ländern vertreten, bedient Kunden in über 180 Ländern und beschäftigt rund 19.800 MitarbeiterInnen weltweit. Wolters Kluwer erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 4,8 Milliarden Euro.

Die Aktien von Wolters Kluwer sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet und werden im AEX- und im Euronext 100-Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie im Rahmen eines ADR-Programms auf dem Over-the-Counter-Markt gehandelt (WTKWY). Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.com und www.wolterskluwer.de sowie bei LinkedIn, Facebook, Twitter und Youtube.

Firmenkontakt
Wolters Kluwer Software und Service GmbH
Sabine Beck
Freisinger Straße 3
85716 Unterschleißheim
0049 89 36007 3600
sabine.beck@wolterskluwer.com
https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/steuern-rechnungswesen

Pressekontakt
Wolters Kluwer Software und Service GmbH
Andrej Kornienko
Freisinger Straße 3
85716 Unterschleißheim
0049 89 36007 3661
andrej.kornienko@wolterskluwer.com
https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/steuern-rechnungswesen

Achtung

Für den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar