Schauriges Halloween auf Burg Satzvey 2026

Grusel-Event an zwei Tagen auf mittelalterlicher Wasserburg am 24. und 31. Oktober 2026 +++ Atemberaubende Geisternächte +++ Parcours des Schreckens +++ Aftershowparty mit DJ
In ein äußerst schauriges Gruselkabinett verwandelt sich die idyllisch gelegene Burg Satzvey bei Euskirchen am Samstag, 24. Oktober, und Samstag, 31. Oktober 2026. Zwei Nächte lang treiben Geister und Dämonen ihr gespenstisches Unwesen und machen die Wasserburg zu einem wahren Ort des Schreckens. Bereits am Eingang zur Burganlage läuft einem ein Schauer über den Rücken: Stumm und düster begrüßt im Schummerlicht der Fährmann auf dem Burgweiher die eintreffenden Gäste.
Noch unheimlicher wird es nach Durchschreiten des Burgtors: Aus jeder Ecke des weitläufigen Geländes kriechen geisterhafte Wesen und versetzen jeden, der sich nähert, in Angst und Schrecken. Wer sich in den finsteren Burgpark traut, kann dort den Parcours des Schreckens erleben: ein besonderes Grusel-Highlight nur für starke Nerven! Am späteren Abend öffnet sich knarrend die massive Tür zum Bourbonensaal: Hier reichen sich die Untoten zu einem nicht enden wollenden Tanz die Hand.
Halloween für Kinder
Von 15 bis 18 Uhr gib es ein altersgerechtes Programm für Kinder bis etwa 12 Jahre mit zarterem Nervenkostüm. Um dem kleinen Monster “Habnichtangst” zu helfen, sollen die jungen Gäste verschiedene Mutproben bestehen und dunkle Geheimnisse erforschen, magische Tränke mischen oder durchs Netz der Spinnen klettern.
Verkleidung ist herzlich willkommen!
Programm:
Samstag, 24.10.2026
15 bis 18 Uhr: Kinderprogramm
ab 17 Uhr: Öffnung Burgpark
ab 18 Uhr: Erwachsenen-Programm
ab 19 Uhr: Parcours des Schreckens
ab 21 Uhr: Disco
Eintritt 24.10.2026: Erwachsene VVK 22 Euro/AK 27 Euro; Schüler/Studenten/ Gruppen ab 20 Personen VVK 19 Euro/AK 22 Euro;
Kinder (vier bis zwölf Jahre) VVK 15 Euro/AK 15 Euro;
Kinder unter vier Jahren frei (nur in Begleitung eines Erwachsenen)
Samstag, 31.10.2026
15 bis 18 Uhr: Kinderprogramm
ab 17 Uhr: Öffnung Burgpark
ab 18 Uhr: Erwachsenen-Programm
ab 18:30 Uhr: Parcours des Schreckens
ab 21 Uhr: Disco
Eintritt 31.10.2026: Erwachsene VVK 25 Euro/AK 30 Euro; Schüler/Studenten/Gruppen ab 20 Personen VVK 22 Euro/AK 25 Euro;
Kinder (vier bis zwölf Jahre) VVK 15 Euro/AK 15 Euro;
Kinder unter vier Jahren frei (nur in Begleitung eines Erwachsenen)
Ort: Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey
Die Kartenanzahl ist limitiert! Es empfiehlt sich der Vorverkauf über https://tickets.burgsatzvey.de/section/halloween-ubkg.
Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Patricia Gräfin Beissel GmbH
Frau Patricia Gräfin Beissel
An der Burg 3
53894 Mechernich-Satzvey
Deutschland
fon ..: 02256-95 83 0
fax ..: 02256-9 59 86 63
web ..: http://www.graefin-beissel.de
email : info@graefin-beissel.de
Ob Familienfeiern, Tagungen oder Firmenevents – jedes Fest verdient einen außergewöhnlichen Rahmen mit individuellen Akzenten.
Was auch immer Sie planen – eine Feier auf der mittelalterlichen Burg Satzvey, eine Tagung im Designhotel oder ein Fest zuhause – von der ersten Idee über die detaillierte Planung bis hin zur professionellen Organisation und zum reibungslosen Ablauf sorgt die Patricia Gräfin Beissel GmbH dafür, dass Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Weiterführende Informationen unter www.graefin-beissel.de
Pressekontakt:
PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3
50968 Köln
fon ..: 0221-2857744
web ..: http://www.prtb.de
email : info@prtb.de
AchtungFür den Inhalt des Artikels ist der jeweilige Autor und nicht der Seitenbetreiber verantwortlich. |





